Stillgestanden. Eine 3TA vom holländischen Militär

Eine 350er vom holländischen Militär, ein Geburtstagsgeschenk zum 50sten. Etwas „verlebt“, aber durchaus mit Substanz                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Ein bißchen rustikal, aber brauchbar. Mal sehen was mich hier alles erwartet.
Kundenauftrag: Sie soll vernünftig laufen und TÜV brauch sie auch

Die kleinen Einschläge im Laufe eines Mopedlebens. Hier hat die Fußraste mal „etwas gedrückt“

Die Ablassschraube vom Primärdeckel. Die Schraube gehört da eigentlich nicht hin und der Silikonstopfen ist auch nicht original

Die Primärkette hängt etwas viel durch und die Lichtmaschine dürfte noch die Erste sein

Der Leitspruch aller Schweißer: Der Herr gebe dass es klebe.
Die Militärversion hatte einen anderen Hauptständer als die Serienausführungen und der ist rar wie Gold. Leider ein gescheiteter Reparaturversuch

Der Kettensatz war hier überfällig. Für’s Militär wurde hier die Übersetzung geändert. Das hintere Kettenrad, das ich eigentlich nehmen wollte, hat nicht richtig mit der Bremstrommel harmoniert. Also einen Rohling besorgt und passend gemacht

Weiter an der Gabel. Beide Standrohre waren angerostet und unglaublich fest. Gerade Gabelbrücken sehen auch anders aus

Das Fett aus dem Steuerkopflager ist garantiert noch aus dem letzten Jahrhundert

Filigranes Werkzeug für die Gabel

Mit viel Kraft ausgebaut. Das Standrohr der linken Seite

Die rechte Seite

Die Bearbeitungsspuren in den Gabelbrücken. Als ob’s die Mäuse raus gefressen hätten

Der innere Ring des unteren Steuerkopflagers

Schöne Elektrik. Mal sehen, was mich da noch alles erwartet

Die „lange Schraube“ ist der Spanner für die Primärkette. Zum einen ist er ziemlich krumm und dann wurde noch ein M5 Mutter draufgewürgt

Ein bißchen Abrieb im Öl

Selbstverständlich neue Standrohre

Auf dem Bolzen für den Bremsanker war natürlich kein Gewinde mehr

Alles fertig, ein Typschild drauf und der Mann vom TÜV hatte auch nix zu klagen

 

 

 

 

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